Aktuell!

2019/12/24

Das „Theater im Schloss e.V.“ schaut auf das Jahr 2019 mit viel Freude zurück. Im Mai zeigte der Verein den historischen Theaterspaziergang „Projekt Zeitreise“, bei dem die Zuschauer*innen aus dem ganzen Enzkreis Neuenbürgs Geschichte hautnah erleben durften. Im Frühsommer gab es dann erneut eine Kooperation mit dem Schwarzwaldverein Straubenhardt, mit dem zusammen Theaterwanderungen durchgeführt wurden. Im Herbst zeigte das Ensemble im Schlosskeller das Theaterprojekt „Der große Aufbruch“, dem der Roman „Die Versuchung des Heiligen Antonius“ von Gustave Flaubert zugrunde liegt. Aufgrund des großen Erfolges wurde im Oktober noch einmal das „Projekt Zeitreise“ im Städtle aufgeführt. Übrigens wurde diese Produktion im Nachhinein durch das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport über den Landesverband Amateurtheater Baden-Württemberg e.V. mit Fördergeldern bezuschusst!

Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitwirkenden, die vor und hinter der Bühne zum Gelingen aller Produktionen im Jahr 2019 beigetragen haben. Euch und unseren Zuschauer*innen wünschen wir ein gesegnetes Weihnachtsfest und viel Gesundheit für das neue Jahr!

2019/12/01

Seine Erfahrungen während der Einstudierung und Aufführung des Theaterprojektes „Auf dem Weg nach Omega“ hat der Künstler Johannes Lang in einem grafischen Zyklus von zwölf Bildern visualisiert. Seine Ausstellung im Rathaus Neuenbürg wurde Ende November gemeinsam mit Michael Huber, Regisseur des Omega-Projektes, eröffnet.

2019/11/30

„Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.“ (Meister Eckhart)

Nach drei erfolgreichen Produktionen in diesem Jahr, nutzen wir die ruhige Zeit dafür, um unsere Website auf Vordermann zu bringen. Wir bitten um Verständnis, wenn die Seite vorübergehend nicht erreichbar ist.